#1

Westernfilme

in Alltägliches 21.06.2010 03:41
von BugsBunny | 121 Beiträge

Gefallen euch eigentlich auch diese alten Schinken...ohne viel Worte, aber viel Blei? ...oder die Faeuste von Bud Spencer und Terence Hill.........einfach Goettlich!

nach oben springen

#2

RE: Westernfilme

in Alltägliches 21.06.2010 04:42
von Danny1 | 126 Beiträge

Da gebe ich dir völlig recht aber einsame Spitze finde ich sie!

nach oben springen

#3

RE: Westernfilme

in Alltägliches 21.06.2010 04:54
von Lobo | 88 Beiträge

die alten Western von gestern waren die besten!!!

Schwarz Weiß eigenartig schnell aber irgendwie lebendig

nach oben springen

#4

RE: Westernfilme

in Alltägliches 22.06.2010 22:51
von woibadinga | 101 Beiträge

Ich sag bloß Clint Eastwood und John Wayne... Aber die Bud Spencer / Terence Hill - Filme hab ich zu oft angeschaut, da brauch ich Pause bevor sie mir wieder richtig gefallen. Und hin und wieder ein alter, schmalziger Winnetou/Shatterhand (aber da sind die Bücher viiiiiiel besser)

nach oben springen

#5

RE: Westernfilme

in Alltägliches 23.06.2010 07:27
von BugsBunny | 121 Beiträge

@woiba als Winnetoufan solltest du mal nach Radebeul, ein Stadtteil von Dresden fahren und die "Villa Baerenfett" besuchen. Das ist die ehemalige Arbeitsstaette von Karl May und dort kann man eine sehr schoene, bildliche Austellung von seinem "Westernleben" sehen. Auf jeden Fall einen Besuch wert! Ausserdem gibt es jedes Jahr in der Saechsischen Schweiz > Felsenbuehne Rathen< Super inszenierte Auffuehrungen von Karl-May-Stuecken....Winnetou ist nie gestorben!!! Houwgh!!!

nach oben springen

#6

RE: Westernfilme

in Alltägliches 23.06.2010 16:02
von Lobo | 88 Beiträge

Zitat von woibadinga
Winnetou/Shatterhand (aber da sind die Bücher viiiiiiel besser)



naja wenn man ehrlich ist haben die Filme nicht viel mit den Büchern gemein

nach oben springen

#7

RE: Westernfilme

in Alltägliches 25.06.2010 12:17
von woibadinga | 101 Beiträge

Tja, Dresden ist ein Stückchen von uns weg... aber in die sächsische Schweiz wollen wir wirklich mal, muß auch superschön sein zum Wandern! Haben uns im Kroatien-Urlaub vor drei Jahren die Filmplätze angesehen: Dort, wo Winnetou/Brice erschossen wurde, kann man nur von der Straße aus hinsehen, alles noch vom Krieg vermient . Aber der "Silbersee" im Nationalpark Plitvicer Seen ist umwerfend schön, wer mal nach Kroatien kommt muß sich das unbedingt ansehen!

Es ist doch meistens so: Liest man erst das Buch, erscheint einem hinterher der Film schlechter, weil an allen Ecken gekürzt und geschnippelt wird, bis von der eigentlichen Story und den Werten nicht mehr viel übrigbleibt

Die Western-Veräppelung "Schuh des Mannitou" war aber auch zum Kugeln, vor allem Sky du Mont als Schurke: Bei seiner Einlage mit dem Werbe-Lied als "letzter Wunsch" wär ich fast vom Kino-Sitz gerutscht vor Lachen

zuletzt bearbeitet 25.06.2010 12:21 | nach oben springen

#8

RE: Westernfilme

in Alltägliches 25.06.2010 16:57
von BugsBunny | 121 Beiträge

ja, "Schuh des Mannitou" ist ein Hit!!!! (obwohl sicher nur fuer Fans)

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: cheskakim
Forum Statistiken
Das Forum hat 50 Themen und 538 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: