Zentrale Siedlung

in das Forum 16.08.2010 08:55
von Billyboy | 43 Beiträge

Für einige ist der Weg in die Gegend um 184|184 ziemlich weit, ich brauche ca. 30 Stunden. In der Zeit kann manches passieren, z. B. dass das ausgesuchte Feld inzwischen besetzt ist.

Frage: Was geschieht mit meinem Siedler, wenn bei seiner Ankunft schon ein anderes Dorf auf dem Feld steht? Wäre ja blöd und teuer, wenn er dann draufgeht.

Und wäre es nicht sinnvoll, eine Liste zu erstellen, auf der jeder Spieler sich für ein Feld einträgt? Wie wollen wir sonst Baulücken verhindern? Ist allerdings nicht sehr realistisch, weil dazu alle mitmachen bzw. ins Forum schauen müssten.

nach oben springen

RE: Zentrale Siedlung

in das Forum 16.08.2010 09:01
von Billyboy | 43 Beiträge

Und noch was: Es trifft sich nicht gut, dass Leveln und Siedeln gleichzeitig geplant sind. Ich baue z. B. gerade möglichst viele Einheiten und bilde Gruppen, damit das Leveln sich lohnt. "Nebenbei" noch einen Siedler zu produzieren, ist da etwas schwierig. Sollte man vielleicht bis nach dem Leveln aufschieben (außerdem müssen ja auch noch Off-Einheiten fürs Leveln gebaut werden).

nach oben springen

in das Forum 16.08.2010 10:43
von woibadinga | 101 Beiträge

Ich stimme Billyboy zu, das wird zuviel auf einmal!!! Verschiebt das zentrale Siedeln bis nach dem Leveln. Hätte auch den Vorteil, daß bis dahin viele wieder einen freien Slot haben, und wir dann alle auf einmal loslegen können.

Jeder gibt im Forum seine gewählten Koordinaten bekannt um Überschneidungen möglichst zu vermeiden. Wer nicht ins Forum schaut, hat auch den Aufruf zum Siedeln nicht gelesen und funkt somit hoffentlich nicht bei den Bauplätzen dazwischen. Trotzdem sollte Billyboys Frage unbedingt geklärt werden, was mit einem Siedler passiert, dessen Platz bis zur Ankunft schon besetzt wurde. Scheitert er an der Def des Dorfes?

nach oben springen

in das Forum 20.08.2010 19:03
von Fury | 7 Beiträge

Ich nehme das banditendorf 182/188,drei tracks sind schon unterwegs

nach oben springen

in das Forum 20.08.2010 19:22
von HPG_BJ | 1 Beitrag

ich bin auf den weg zu 185/183!!!

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: cheskakim
Forum Statistiken
Das Forum hat 50 Themen und 538 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: